Team

Leitung

Christian Holzschuh, Susanne Pointner

Als Leitungsteam der Sport- und Freizeiteinrichtungen der Stadt Tulln sind wir für unterschiedlichste Aufgabenbereiche zuständig – auch und insbesondere für die Betriebsleitung des DonauSplash. Dabei kümmern wir uns u.a. um die Akkordierung mit Schulen und Vereinen, die Planung und Organisation von Veranstaltungen und die Vermietung der Bahnen, beispielsweise für Leistungstrainings. 

Bademeister

Thomas Ziegler, Alexander Matejka, Rudolf Vrtis, Wilhelm Marth

Für uns Bademeister dreht sich alles um die Sicherheit der BesucherInnen, die Sauberkeit im Bad und die Überwachung der Wasserqualität. Wir sind aber auch Profis, wenn es um die schnelle Behebung von technischen Problemen geht – ganz gleich, ob ein Duschknopf klemmt oder die Wasseraufbereitungsanlage kurzfristig streikt. Und wer gerne in die Sauna geht, wird von uns regelmäßig mit Aufgüssen verwöhnt.

Kassapersonal

Johanna Neumayr, Michaela Sischka, Anita Haydu, Marion Riedel

An uns Kassendamen kommt niemand vorbei – im positivsten Sinne! Wir sind das Auskunftsbüro der gesamten Anlage, informieren die Gäste über aktuelle Angebote und Tarife für das Hallenbad und das Aubad, die Kunsteisbahn und Pegasus-Fitness. Außerdem sind wir im Verkauf aktiv – zum Beispiel von Badetüchern oder Schwimmentchen – und fungieren als hauseigenes, kleines „Fundbüro“. Zur Abwechslung sorgen wir dann in der Damensauna für genussvolle Aufgüsse.

Reinigungspersonal

Yuphin Moser, Andrea Ivicic, Fremdfirma

Bei einer so großen Sportanlage wie dem DonauSplash gibt es für uns Reinigungsdamen immer etwas zu tun. 1.700 m² müssen im Hallenbad und im Saunabereich Tag für Tag auf Hochglanz gebracht und porentief gereinigt werden. Nur gut, dass uns dabei die Profis einer Reinigungsfirma zur Hand gehen. Denn so bleibt Zeit für die vielfältigen Anliegen der BesucherInnen, die uns gerne als „gute Seelen“ des Hauses bezeichnen.

Technische Betreuung

David Meier, Karin Hofbauer

Wir arbeiten hinter den Kulissen und sorgen als technische Gebäudebetreuung dafür, dass die gesamte Anlage 365 Tage im Jahr am Laufen bleibt. Unsere Kernaufgabe ist es, die Betreuung der gesamten Haustechnik zu koordinieren. Gleichzeitig fällt die Instandhaltung der weiteren Gebäude und Einrichtungen der Stadtgemeinde Tulln in unseren Verantwortungsbereich.